Startseite arrow Aktuelles
Aktuelles
Änderung Gewässerpacht
Ab dem 01.01.2013 gehört die Elz nicht mehr zu unseren Pachtgewässern.
Dafür konnten wir aber die gesamte Strecke der Gutach, von Triberg unterhalb vom Wasserfalleingang bis zum Himmelreichtunnel in Gremmelsbach, pachten. Damit ist jetzt die bisherige Lücke geschlossen. Die gesamte uns zur Verfügung stehende Strecke an der Gutach beläuft sich jetzt also auf 5300m bestes Forellengewässer!
 
Fänge 2009
elz-forellen-jens-2009 ausschnitt (208 x 114).jpg










Schöne Forellen gefangen in der der Elz.
Die große Bachforelle mißt 53cm.

gutach-forellen-jens-ausschnitt (189 x 142).jpg













Diese Prachtexemplare sind in der Gutach an den Haken gegangen.
 
Fliegenfischen
08.2009
Das Fischen mit der Fliege in unseren Gewässern wird immer populäre und hauptsächlich in der Gutach und in der Elz praktiziert.

regenbogenforelle gutach (264 x 198).jpg
 
Anfischen am Karfreitag
21.03.2008
Das diesjährige Anfischen am Mühlenweiher in Schonach fand unter erschwerten Bedingungen statt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fielen ca. 40cm Schnee. Es konnte nur in den "Fahrrinnen" der Schwäne und am Einlauf gefischt werden.
anfischen_2_256_x_192.jpganfischen_3_256_x_192.jpg
 
Bergseeräuber gefasst
15.Oktober 2007
Nach wochenlanger fieberhaften Jagd ist es nun unserem Mitglied Dirk Otto gelungen einen Hecht mit 80cm Länge aus dem Bergsee zu fischen. Dieser Räuber hatte uns schon sei längerer Zeit kopfzerbrechen bereitet, da er unsere Besatzmaßnahmen nachhaltig beeinträchtigte.
bergseehecht_klein_300_x_84.jpg